2008 – 2018

RHYTM POLICE patrouillieren seit vielen Jahren an der Schnittstelle von DiscoPunk und Elektro. Ihr Name ist Programm: ein Sound der auf den Druck von Live-Drums und Bass setzt, mit Loops hantiert und mit repetitiven Einlagen das Publikum in Ekstase manövriert.
Ihr erster Langspieler „Turbo Bells“ erntete bereits 2008 überaus positives Medienecho. U.a. Musikexpress,Keys, Noisey Neighbours, M-BEAT oder Zündfunk. Dennoch wurde das Projekt RHYTM POLICE bewusst durch andere erfolgreiche Band und Soloaktivitäten der Musiker mehr und mehr suspendiert. (LeRoy, Das Hobos, Protein)


Video aus dem Fuha / 2008

Neben zahlreichen Konzerten und DJ-Sets in ganz Deutschland, Österreich, der Schweiz und Italien, wurden auch drei Russland-Touren absolviert. Was Rhytm Police 2008 mit „Turbo Bells“ begonnen haben, setzten sie mit ihrem zweiten Album „Debaser“ fort: Bewusste Musik zwischen vielen Stühlen mit großem Antrieb, überlegtem Innenleben und einer einzigartigen Energie.
Ihr aktueller Longplayer: „Debaser“ ist 2013 auf Schallplatte und Kassette bei dem Augsburger Label (In Gute Hände/Cargo) erschienen.
Vor einigen Jahren hat die Band RHYTM POLICE das Augsburger Grandhotel im Rahmen der FM4 F4IR Tour im Posthof Linz supportet. Der Erlös der Einnahmen gingen zu 100% an das Grandhotel Cosmopolis. Heute kommen sie erstmals in die Grand Cuisine.
Live: 2.Dezember Grandhotel Cosmopolis
3.Februar 2018 Künstlerhaus Kempten
Die Band hält sich bedeckt was die Zukunft der „Police“ angeht. Auch wenn man ihnen nachsagt sie wenden „gute Gewalt“ an. Ihr Verhältnis zu Gewalt bleibt im allgemeinen kompliziert. Hilfe und Informationen rund um rechtswidrige Polizeigewalt finden sich bei Amnesty.

Eine kleine Jubiläumstour ist nicht ausgeschlossen. TBA –  Booking


Das Video „gotta lotta low“ wurde aus unzähligen Filmarchivaufnahmen von dem Filmeditor Wolfgang Weigl realisiert.

Musik und Mehr: https://rhytmpolice.bandcamp.com/
F
acebook: http://facebook.com/RHYTMPOLICE