Das Hobos & Franz Dobler live

Der letzte Gentlemen unter den Cowboys kommt wieder mal nach Sulzbach-Rosenberg. Franz Dobler stellt am Donnerstag den 14.10. im CAPITOL Sulzbach seinen Gedichtband „Ich will doch immer nur kriegen was ich haben will“ vor. Mit von der Partie ist die Band DAS HOBOS. Deren postcountryeske Railwaytracks passen zu Doblers Gedichten wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. (Siehe Veröffentlichungen „es ist laut“ oder „falsche hose“) -> Auf Spotify hören.
Das Hobos spielen seit 2010 zusammen mit Frank Nägele (Delayday) und haben u.a. die Longplayer Memphis-Buchloe, This Is The Place und Random Home veröffentlicht. Außerdem haben Leroy/Mycrotom unter den Namen Rhytm Police (2008, 2013) und H (2019) Platten veröffentlicht.
Franz Dobler hat seit 1988 Romane, Musikbücher und Gedichtbände veröffentlicht und für das Trikont-Label einige Compilations herausgegeben, ehe er im Sommer 2015 endlich Das Hobos treffen und seitdem ein paar Sessions und Konzerte mit ihnen spielen konnte.

Das Hobos bleibt die Tage auf der Spur:
Freitag 15.10. im Rahmen vom TAM TAM Kosmos City Spaziergänge am JKW Unterhaching
Samstag 16.10. live im Hörbar – Club – Mindelheim. -> Karten

Franz Dobler im Club Polka. Foto: Andreas Staebler